Man sagt aus großen Krisen ergeben sich große Chancen.
Das COVID-19 hat unsere Leben radikal verändert, darin inbegriffen sind das Arbeits- und Geschäftsumfeld.
Einige Anpassungen an diese ungewöhnliche Situation könnten zu perfekten Geschäftsmöglichkeiten für jedes Unternehmen werden, sich neu zu erfinden, was ihnen helfen könnte, der Rückkehr zur Normalität mit neuen Wachstumsaussichten entgegenzutreten.
Sehen wir uns einige Beispiele an:
HOMEOFFICE
Es überrascht nicht, dass die Unternehmen während der Ausgangssperre den Einsatz von Kommunikationsmitteln wie Skype, Google Hangouts oder WhatsApp selbst gefördert haben. Darüber hinaus hat die aktuelle Telearbeitssituation die Nutzung spezifischer Plattformen für Webinare und Videokonferenzen ausgelöst. In der Zeit nach COVID-19 sollten Unternehmen Beratungs- und Schulungsdienste nutzen, um Protokolle für die Fernarbeit korrekt zu entwickeln.
ONLINE-BILDUNG
Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt sind gezwungen, in die virtuelle Umgebung zu wechseln. Angesichts der immer näher rückenden ,,neuen Normalität“ bieten sich große Geschäftschancen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten für Online-Workshops oder für die Erstellung und Instandhaltung technologischer Plattformen.
VERBINDUNGSSICHERHEIT
Während der Coronavirus-Krise haben die Hauptbetreiber von Cybersicherheitsdiensten vor einem Anstieg der Cyberangriffe auf Krankenhäuser und Unternehmen, die sich für Telearbeit entschieden haben, gewarnt. Experten sagen jedoch, dass Telearbeit nicht gefährlich sein muss, wenn sie gut geschützt ist. Daraus ergeben sich große Möglichkeiten für Unternehmen, die Sicherheitsdienste bei der Telearbeit für die Erstellung und Entwicklung von Firewalls, Backups, VPN, Antivirus usw. anbieten.
FREIZEIT UND UNTERHALTUNG
Die Ausgangssperre hat die Menschen gezwungen, ihre Freizeitaktivitäten zu überdenken, somit ist der Konsum digitaler Unterhaltung in die Höhe gestiegen. Nach dieser akuten Phase der Pandemie werden wir gezwungen sein, noch einige Zeit mit COVID-19 zu leben und die Gewohnheiten der Menschen, sich abzulenken, werden sich den Umständen anpassen müssen. Es ist daher absehbar, dass digitale Freizeitplattformen (audiovisuelle Inhalte, Spiele, Chats, soziale Netzwerke usw.) auch in der Zeit nach dem COVID-19 weiterhin gefragt sind. Es gibt große Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen, die sich in diesem Sektor entwickeln wollen.
E-BUSINESS
Die Tatsache, dass die Menschen länger zu Hause bleiben, bedeutet, dass es eine erhöhte Nachfrage nach E-Commerce-Unternehmen gibt. Dies wird eine größere Durchdringung des E-Commerce in Spanien implizieren und die gesamte notwendige Logistik weiterentwickeln, so dass in diesem Sektor große Möglichkeiten zum Wachstum oder sogar zum Start vorgesehen sind.
In diesen Momenten der Krise und des kontinuierlichen Wandels ist eine qualitativ hochwertige professionelle Beratung für jedes Unternehmen, ob neu gegründet oder nicht, notwendiger denn je.
Bei Fragen zu den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Gründung neuer Unternehmen oder bei der Frage der Aufnahme einer neuen Tätigkeit zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.